AUTOMOBIL

Walmart konzentriert sich auf Kryptowährung, NFT und das Metaverse

Markenanmeldungen wurden von Walmart Inc. gefunden von CNBC Der Sonntag enthüllt, dass der Einzelhandelsriese Pläne hat, seine eigenen unverzichtbaren virtuellen Vermögenswerte mit Token zu schaffen, um virtuelle Waren plus Kryptowährung zu verkaufen.

Walmart hat sieben Marken angemeldet Anwendungen am 30. Dezember. Dazu gehören ein Dokument über die Produktion von digitaler Währung sowie ein Softwareportfolio und ein weiteres, das einen Online-Einzelhandelsladen für virtuelle Güter umfasst.

Obwohl die Dokumente nicht unbedingt die konkrete Absicht des Einzelhändlers erkennen lassen, Markenanwalt Josh Gerben sagte gegenüber CNBC, dass die Sprache in den Dokumenten „super intensiv“ sei.

„Sie enthalten viel Sprache, was zeigt, dass hinter den Kulissen viel geplant wird, wie man mit Kryptowährung umgeht, wie man mit dem Metaversum und der virtuellen Welt umgeht, die zu kommen scheint oder bereits da ist.“ sagte er, Wappen.

Das Neueste auf Facebook Inc. Namensänderung an Meta Platforms Inc. und die Aufmerksamkeit des Unternehmens auf das Metaversum zu lenken, ein Netzwerk virtueller 3D-Welten, in denen Menschen kommunizieren und handeln können, hat einen Goldrausch für Unternehmen ausgelöst, um herauszufinden, wie sie virtuelle Realität in ihre Geschäftsmodelle integrieren können.

In vielen Fällen sind NFT und Kryptowährungen ein einfaches Mittel, um Transaktionen bereitzustellen. NFT erlaubt den Besitz virtueller Gegenstände in virtuellen Welten wie Avatare und virtuelle Kleidung, während Kryptowährung Walmart erlauben würde, ein eigenes Treuepunktesystem zu erstellen, aber dafür dezentrale Web3-Technologie verwendet.

Durch die Nutzung von NFTs und web3-Technologie hofft das Unternehmen, sich auf den anhaltenden Goldrausch konzentrieren zu können, der in der Branche um ein wachsendes Publikum herum stattfindet. Die von Walmart produzierte NFT-Sammlung muss nicht nur für das interne Ökosystem des Unternehmens gesperrt werden, was bedeutet, dass sie gegen andere Kryptowährungen oder Dollar getauscht werden kann.

Andere Einzelhändler haben bereits begonnen, sich mit dem Verkauf von NFT zu beschäftigen. Bekleidungshändler Lücke Inc. hat kürzlich damit begonnen, eine eigene NFT-Kollektion zwischen 9 und 436 US-Dollar zu schneiden. Auch der Sportartikelhändler Adidas AG debütierte mit einer NFT-Kollektion namens „Im MetauniversumUnd machte 23,4 Millionen Dollar ein einziger Nachmittag aus dem verkauf.

Die Anziehung von NFT in Kombination mit Bemühungen im Metaversum ist so attraktiv, dass Spatial Systems Inc., ehemals eine Virtual-Reality-Kollaborationsplattform, kürzlich vertrieben Der Fokus seines Unternehmens liegt darauf, ein kultureller Veranstaltungsort für NFT-Ausstellungen, Galerien und Markenerlebnisse zu werden.

„Wir testen ständig neue Ideen“, sagte Walmart in einer Erklärung. „Manche Ideen werden zu Produkten oder Dienstleistungen, die Kunden erreichen. Und manche testen, wiederholen und lernen daraus.“

Laut einer neuen Einschätzung des Blockchain-Analyseunternehmens Chainalysis Inc. Das Marktvolumen von NFT könnte im Jahr 2021 41 Milliarden US-Dollar überschritten haben, berichtet Bloomberg. Wenn letztes Jahr irgendein Hinweis darauf ist, werden NFT und die durch das Interesse an ihnen erzeugte virtuelle Wirtschaft nur dazu führen, dass noch mehr große Unternehmen NFT und metaverbale Produkte anbieten.

Foto: Walmart

Zeigen Sie Ihre Unterstützung für unsere Mission, indem Sie unserer Experten-Community Cube Club und Cube Event beitreten. Treten Sie der Community bei, zu der Andy Jesse, CEO von Amazon Web Services und Amazon.com, Michael Dell, Gründer und CEO von Dell Technologies, Pat Gelsinger, CEO von Intel, und viele andere Koryphäen und Experten gehören.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *