AUTOMOBIL

Unit9 hat eine spezialisierte Einheit ins Leben gerufen, die sich dem Metaverse widmet

Die Unit9 Group hat eine spezialisierte Abteilung gegründet, die sich allen Dingen im Metaversum widmet, namens MAD, was Metaverse Advisory Dept bedeutet.

Ziel der Einheit ist es, sicherzustellen, dass Konzepte und Strategien mit einer möglichen kreativen Umsetzung übereinstimmen. Zu den Startkunden gehören die Havas Media Group, Opera und COPA90.

MAD wird von Gary Williams geleitet, der seine Position als Business Director bei Unit9 aufgibt und vom derzeitigen Client Partner Manager Adam Mingay abgelöst wird. Williams wird von Executive Strategic Director Annie Bedard unterstützt.

Williams sucht aktiv nach Produzenten, die vom Metaversum besessen sind, kreatives und technisches Talent, um sich dem MAD-Team anzuschließen. Für laufende Projekte rekrutiert die Abteilung nach Bedarf Talente aus dem globalen Pool der Unit9 Group.

Williams und Bedard haben die Aufgabe, die meta-universellen Bestrebungen der Kunden in einem frühen Stadium zu entwickeln, um sicherzustellen, dass sie mit den Zielen und Einschränkungen übereinstimmen.

Die neue Division wird ihren Sitz in London haben, aber an allen Unit9-Standorten tätig sein, einschließlich Kanada, China, Europa und den Vereinigten Staaten. MAD wird sich aus dem globalen Geschäft der Unit9 Group speisen, wobei Williams an Roche Singh, Managing Director of EMEA, berichtet.

Singh sagte: „Es gibt natürlich viel Skepsis gegenüber solch intensiver Werbung rund um das Metaversum. Aber wir gehen durch die nächste Evolution des Internets. Web 3.0 – oder das Metaverse – ist viel mehr als Spiele und NFT. Dies ist eine radikale Veränderung in der Art und Weise, wie Menschen und Informationen interagieren, und läutet eine Ära ein, die den Anfängen des Smartphones ähnelt.

„Eine solche seismische Veränderung wird unweigerlich große Auswirkungen auf Marken und Marketing haben. Kunden haben jedoch Schwierigkeiten, eine legitime Anleitung zu finden, wie sie sich auf diese Änderung vorbereiten können.

„Glücklicherweise arbeitet Unit9 in diesem Bereich, lange bevor die meisten Adlander es überhaupt merken. Als Reaktion auf die Kundennachfrage haben wir uns daher entschieden, diese Erfahrung zu formalisieren, um Marken und Agenturen dabei zu helfen, das Metaversum als ein End-to-End-Angebot zu verstehen, von der Gestaltung von Erfahrungen und frühen Ideen bis hin zur Bereitstellung von verblüffender Kreativität, die wirklich funktioniert. .

“Wir freuen uns, mit einer Reihe vielversprechender Kunden zusammenzuarbeiten, die ihre Rolle in diesem Bereich vorbereiten und definieren.”

MAD wird sich auf die vielen Disziplinen der Unit9-Gruppe stützen, darunter Meta-Universum-Projekte wie das MINT-Themen-Minecraft-Erlebnis für The Ad Council und eine immersive virtuelle Welt mit einem bewegungsgefangenen digitalen DJ Diplo-Avatar für Intel (auf dem Bild).

Williams fügte hinzu: „Nachdem Unit9 seit 1997 an der Schnittstelle von Kreativität und Technologie gearbeitet hat, ist es bei der Definition von Bausteinen für die Aktivierung innerhalb des Metaversums der Zeit voraus.

Der globale Einführungskunde Jazz Jowett, Global Director of Media Creation bei der Havas Media Group, sagte: „Wir sind begeistert von der Möglichkeit, dass die Metaverse eine neue Grenze für das Markenerlebnis darstellt.

“Indem wir den richtigen Fachpartner mit seiner technischen und fertigungstechnischen Erfahrung gewinnen, können wir Kunden dank Unit9 und MAD eine sinnvolle Lösung für die Aktivierung in und aus dem Metaverse bieten.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *