AUTOMOBIL

Telus bietet die schnellsten Mobilfunkgeschwindigkeiten in Kanada, Shaw akzeptiert Breitbandzugang; Prüfbericht

Laut kürzlich veröffentlichten Statistiken aus dem Ookla-Bericht für das vierte Quartal des kanadischen Marktes für 2021 ist Telus weiterhin der schnellste Mobilfunkanbieter in Kanada.

Ookla besitzt und betreibt speedtest.net, eine Website, die die Arbeit des Internets analysiert.

Frühere Quartalsberichte für das Jahr stellten Telus ebenfalls an die Spitze. Der Bericht für das vierte Quartal zeigt, dass Telus eine Geschwindigkeitsbewertung von 98,29 hat, eine deutliche Steigerung von 81,93 in Q3 gemeldet.

Auch Freedom Mobile behielt seinen Platz aus Q3 und bot mit 19 Millisekunden (ms) die niedrigste Latenz.

Vidéotron tauchte mit dem höchsten Konsistenzwert im mobilen Bereich wieder auf. Je höher die Punktzahl, desto besser die Leistung und Qualität des Internets.

Bei der 5G-Leistung waren die Ergebnisse nicht so eindeutig, da es keinen „statistischen Gewinner“ gab. Allerdings hatte Bell mit 171,39 Mbit/s die höchste durchschnittliche Download-Geschwindigkeit im Netzwerk. Telus kam mit 167,74 Mbps auf den zweiten Platz.

Gleiches gilt für die Verfügbarkeit von 5G in Kanada. Obwohl es keinen Gewinner gab, meldete Rodgers eine Verfügbarkeit von 41,3 Prozent und Telus 39,9 Prozent.

Telus war der schnellste Anbieter in Manitoba, British Columbia und Ontario. Rodgers war der schnellste Lieferant in Saskatchewan. Lieferanteninformationen für die anderen Provinzen waren nicht verfügbar.

Google-Geräte haben die schnellste Gesamtleistung. IN iPhone 13 Promax hatte die schnellsten Download-Geschwindigkeiten beim Durchsuchen einzelner Geräte.

Breitband Anschluss

Im Breitbandbereich des Reports sind verschiedene Player in den Top-Rankings eingestiegen.

Die Show bot den schnellsten festen Breitbanddienst mit einer Geschwindigkeit von 197,22. Rodgers, das wird verschmelzen bald mit Shaw, liegt mit einer Geschwindigkeit von 183,63 auf dem zweiten Platz.

Bell hatte mit 5 ms die niedrigste Latenz und Rodgers die höchste Punktzahl für Konsistenz.

New Brunswick hatte die schnellsten Breitband-Download-Geschwindigkeiten in Kanada. Rodgers ist neben Neufundland, Labrador und Ontario der „schnellste Lieferant“ in der Provinz.

Die Show ist die schnellste in British Columbia, Alberta, Manitoba und Saskatchewan, während Bell auf der Liste für Nova Scotia und Quebec steht. Für Prince Edward Island liegen keine Informationen vor.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier Verbindung.

Quelle: Okla

Leave a Reply

Your email address will not be published.