AUTOMOBIL

Sie können ein Kreuzfahrtschiffbesitzer sein, auch wenn Sie nicht reich sind

Im Gegensatz zum Teileigentum an Flugzeugen und Hausbooten können Teilbesitzer eines Kreuzfahrtschiffes das Schiff alle gleichzeitig nutzen. Es gibt viel Platz für Sie und die anderen Eigner, um jederzeit oder jederzeit auf dem Schiff zu leben. Sie können es als Vollzeitwohnsitz nutzen, ebenso wie die anderen Miteigentümer.

Der erste offensichtliche Vorteil des gemeinsamen Eigentums sind die Anschaffungskosten. Es gibt viele Kreuzfahrtschiffe in allen Preisklassen, Größen, Alter und Bedingungen auf dem Markt. Es gibt viele kleinere und ältere Kreuzfahrtschiffe für weniger als eine Million Dollar. Am unteren Ende können einige kleinere Kreuzfahrtschiffe in gutem Zustand für etwa 250.000 $ erworben werden. Am höchsten Ende kostet der Bau der größten neuen Mega-Kreuzfahrtschiffe jetzt etwa 500 Millionen US-Dollar.

Rechne nach. Wenn einhundert Käufer Ressourcen im Austausch für einen Prozentsatz des Schiffsbesitzes bündeln, werden die Anschaffungskosten durch dieselbe Zahl geteilt. Ein Prozent Eigentum an einem 250.000-Dollar-Kreuzfahrtschiff würde nur 2500 Dollar für den Schiffserwerb kosten. Am anderen Ende der Skala würde ein Prozent Eigentum an einem brandneuen Mega-Kreuzfahrtschiff fünf Millionen Dollar kosten.

Es gibt noch einige andere Zahlen, die in die Gesamtbetriebskosten eingerechnet werden müssen. An erster Stelle stehen die Anschaffungskosten. Die nächste Zahl sind die Kosten für die Inbetriebnahme des Schiffes. Bei einem älteren Schiff können diese Kosten höher sein als die Anschaffungskosten. Andererseits können die Kosten für die Indienststellung eines Schiffes viel niedriger sein, wenn Sie ein gutes Geschäft für ein Schiff machen würden, das bereits die internationalen Standards für Schiffssicherheit erfüllt, insbesondere SOLAS (Safety of Life at Sea). Die Aufrechterhaltung der Einhaltung der Änderungen von Kapitel II SOLAS 74 ist für einige ältere Schiffe unerschwinglich, und sie werden normalerweise verschrottet, anstatt mit großem Aufwand renoviert zu werden. Am 10. Januar 2010 steht ein sehr wichtiges SOLAS-Einführungsdatum bevor. An diesem Datum müssen alle internationalen Handelsschiffe die neuen Brandschutzvorschriften einhalten. Die wichtigsten neuen Vorschriften befassen sich mit der Verwendung von brennbaren Materialien im Schiff. Es wird teuer, alle brennbaren Materialien in Schiffen durch nicht brennbare oder schwer entflammbare SOLAS-konforme Materialien zu ersetzen, die den neuen Sicherheitsnormen entsprechen. Dies wird dazu führen, dass viele Schiffe für Altmetall verkauft werden.

Das bevorstehende Umsetzungsdatum von SOLAS 2010 bietet sowohl Gefahren als auch Chancen. Die größte Gefahr besteht darin, dass die Kosten, um ein Schiff küche in polen kaufen vollständig den internationalen Standards anzupassen, den Wert des Schiffes übersteigen. Es gibt jedoch einen Silberstreif am Horizont in dieser Wolke. Dieses anstehende SOLAS-Einführungsdatum hat sich bereits als Hauptfaktor bei den Angebots- und Verkaufspreisen von Schiffen auf dem heutigen Markt gezeigt.

SOLAS 2010 bietet auch eine enorme Gelegenheit für diejenigen, die lieber ein sehr großes Hausboot als ein Handelsschiff haben möchten. Schiffe, die SOLAS 2010 nicht einhalten, werden jetzt für einen Song (preisgünstig) verkauft. Ein Kreuzfahrtschiff lässt sich ganz einfach mit einem Federstrich in eine Megayacht umbauen. Yachten in Privatbesitz, die nicht im kommerziellen Dienst sind und keine Passagiere oder Fracht zum Mieten befördern, sind von vielen SOLAS-Anforderungen ausgenommen. Auch die Betriebskosten sind bei einer Privatyacht geringer. Es kostet weniger, eine private Yacht zu registrieren, zu kennzeichnen und zu versichern. Megayachten können für unbegrenzten Dienst gekennzeichnet und klassifiziert werden. Das bedeutet, dass eine Megayacht praktisch überall hinfahren kann, wo Sie wollen. Die Registrierung eines Kreuzfahrtschiffes als Privatyacht hat einen großen Nachteil. Sie dürfen die Yacht nicht gewerblich nutzen. Dies schneidet eine potenzielle Einnahmequelle ab.

Es gibt viele anständige Kreuzfahrtschiffe zu Preisen von weniger als einer Million Dollar, die gute private Megayachten abgeben würden. Nehmen Sie zum Beispiel die ‘VERGINA SKY’, ein Schiff, das ich persönlich besichtigt habe und daher aus erster Hand darüber sprechen kann. Der geforderte Preis betrug 750.000 US-Dollar. Hier die Besonderheiten des Schiffes in Kürze:

Aktueller Name: Vergina Sky

Schiffsdetails: Gebaut: 1971 in Japan – komplett umgebaut 1992 in Griechenland

Abmessungen: LOA 97,8 m x LBP 82 m x Breite 14,6 m x Tiefgang 4,49 m Dwt: 500 auf 4,49 GT/NT: 4.668 / 1.717

Beschreibung: Pielstick 2 x 8400 PS, Doppelschraube, Bugstrahlruder, 3 x 500-kW-Generatoren, 16 Knoten, 2 Salons, Restaurant, 3 Bars, Casino, Duty-Free-Shop, Disco, Swimmingpool, 120 Kabinen für 318 Gäste. Liegendes Griechenland

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *