
Microsoft Game Pass hat mehr als 25 Millionen Abonnenten

Die letzte Anzahl von Abonnenten wurde in der Securities and Exchange Commission begraben gefunden Vorlage zum Abschluss des Geschäftsjahres. Laut dem 97-seitigen Dokument haben Game Pass-Abonnements ihren Weg in die Liste der obersten Prioritäten von Microsoft gefunden, indem sie LinkedIn, Surface Sales Revenue und Azure Revenue, Microsofts Cloud-Shopping-Suite, hinzugefügt haben.
Die beeindruckende Anzahl von Game Pass-Abonnenten mag wie ein Gewinn erscheinen, wird jedoch zumindest in Bezug auf die Abonnementstufen als Fehler angesehen. Im Juni 2020 hat Microsoft ein Wachstumsziel von 48 Prozent für den Game Pass festgelegt, in der Hoffnung, dass viele neue Titel Spieler zu seinen Verkaufszielen locken werden. (Führungskräfte des Unternehmens begannen 2019 gerade erst, den Game Pass-Zahlen wirkliche Aufmerksamkeit zu schenken, als sie entschieden, dass der Erfolg des Dienstes ihre Aktienpläne beeinflussen würde.) Aber bis Juni 2021 hatte seine Abonnentenbasis „nur“ erweitert um 37 Prozent auf Jahresbasis: ein Misserfolg, trotz dessen, was manche ansonsten für eine ziemlich gesunde Wachstumsrate halten würden. Microsoft hatte nur wenige Monate zuvor 18 Millionen Abonnenten erreicht.
Microsoft hoffte, dass die Übernahme von ZeniMax Media (dem selbst Bethesda Game Studios, Arcane Studios und andere Spieleentwickler gehören) Anfang 2021 die Zahl der Game Pass-Abonnenten erhöhen würde. Die Übernahme ermöglichte es Microsoft, dem Game Pass 20 legendäre ZeniMax-Titel hinzuzufügen, darunter unter anderem die Serien Elder Scrolls, Fallout und Wolfenstein, zusätzlich zu den von Microsoft selbst entwickelten Titeln. Aber die Auswirkungen der Neuzugänge auf die Gesamtzahl der Game Pass-Abonnements passen nicht zu dem Rauschen, und Microsoft ist erneut bestrebt, den Kundenstamm des Dienstes in diesem Jahr zu vergrößern.
Natürlich wird die Nachricht von der beträchtlichen Anzahl von Game Pass-Abonnements leicht von der von Microsoft überschattet Vorschlag für Activision Blizzard gestern. Viele glauben jedoch, dass die Übernahme von Blizzard zu einem noch weiteren Wachstum des Game Pass führen könnte, nachdem die Titel des in Ungnade gefallenen Entwicklers den Xbox-Abonnementdienst erreichten. Der fast 70-Milliarden-Dollar-Deal könnte schnell dazu führen, dass World of Warcraft, Call of Duty, Overwatch und andere Langzeithits in den Game Pass aufgenommen werden, was Kunden, die zuvor auf dem Zaun standen, weiter dazu verleitet (oder zurückhält), US-Dollar zu zahlen 10 bis 15 $ pro Monat für den Service.
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