AUTOMOBIL

EDF nimmt an einem speziellen Nachhaltigkeitstraining #ChangeTheBrief teil

Der Energieversorger EDF ist einer der ersten Kunden der Marke für das von der #ChangeTheBrief Alliance angebotene Advanced Learning Program.

Die Schulung wird die Marketingstrategie von EDF für 2022 informieren und sich auf das Potenzial konzentrieren, seine Kunden zu nachhaltigeren Verhaltensweisen zu bewegen.

EDF wurde von seinen Agenturen Havas London und Havas Media Group, die Mitglieder der Allianz sind, zur Teilnahme an dem Programm eingeladen.

Das Training wird von Purpose Disruptors durchgeführt, einem Netzwerk von Personen aus der Werbebranche, die sich zusammengeschlossen haben, um Marken bis 2030 in eine kohlenstofffreie Welt zu führen.

Zu den Trainern gehören Paddy Loffman, Stratege beim Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen, Rachel Arthur, Beraterin für nachhaltige Mode im Umweltprogramm der Vereinten Nationen, Morag Watson, Direktorin für Politik bei Scottish Renewables, und Rob McFaul, einer der Mitbegründer von Ziel Disruptoren und Absolventen des Cambridge Institute for Leadership in Sustainable Development.

Das Paket „Tiefe und Praxis“, das EDF und Havas annehmen, ist mit zusätzlichen Kosten für die Schulung „Breite und Wissen“ verbunden, zu der Havas im Rahmen seiner Allianzmitgliedschaft freien Zugang hat.

Nicola Collins, Senior Brand Manager bei EDF UK, sagte: „Unsere Mission ist es, der Nation zu helfen, Netto-Null zu erreichen. Dies erfordert eine konzertierte, gemeinsame Anstrengung – und wir erkennen die Kraft unserer Marketingkampagnen, um positive, nachhaltige Verhaltensänderungen voranzutreiben. Als Havas uns einlud, mit ihnen an diesem Programm teilzunehmen, war es sinnlos.“

Xavier Rees, CEO von Havas London und Havas CX Helia, sagte: „Werbemacht muss nachhaltige Verhaltensweisen und Lebensstile für alle Lebensbereiche wirklich ehrgeizig machen und bleibt eines der einflussreichsten und umfassendsten Instrumente, die wir haben. EDF, wir könnten uns keinen Partner mit größerer Einmütigkeit wünschen und wir sind so glücklich, gemeinsam auf dieser Reise zu sein.“

Die Gründungsmitglieder der #ChangeTheBrief Alliance sind WPP, Omnicom und Havas.

Leave a Reply

Your email address will not be published.