AUTOMOBIL

Der Musik-Streaming-Bericht stellt Spotify an die erste Stelle, YouTube Music wächst schnell

Ein neuer Bericht über die Musik-Streaming-Welt wurde veröffentlicht, der ihre Gewinner und Verlierer aufzeigt.

Wie erwartet liegt Spotify mit 31 % Marktanteil an der Spitze des Slots. An zweiter Stelle steht Apple Music mit 15 Prozent und Amazon Music mit 13 Prozent. YouTube Music liegt bei acht Prozent. Deezer hält zwei Prozent des Marktes.

Bemerkenswert ist, dass diese Daten den Streaming-Markt Mitte 2021 darstellen. Es werden auch Daten von 2019 und 2020 für Apple und Amazon verwendet, da diese Streamer die Anzahl der Abonnenten nicht so oft teilen wie Spotify.

Sie sind wahrscheinlich immer noch so genau wie die bisherigen Zahlen, da Apple und einige der anderen Streamer nicht oft Abonnenteninformationen austauschen.

Insbesondere zeigen die Daten, dass es YouTube Music gelungen ist, im letzten Jahr um 50 Prozent zu wachsen. Der Google-eigene Dienst befindet sich immer noch ganz unten in der Reihe der Big Player, aber das schnelle Wachstum entspricht tatsächlich dem, was ich in der realen Welt gesehen habe. Da YouTube Music den Leuten eine größere Auswahl an Songs bietet, habe ich dieses Jahr gesehen, dass einige Freunde diesen Trend haben.

Im Jahr 2021 haben wir jedoch auch gesehen, wie Amazon und Apple Music ihr Angebot um mehr Musik erweitert haben, die mit Dolby Atmos und verlustfreier Qualität ohne Aufpreis ausgestattet ist – zwei sehr attraktive technologische Verbesserungen für Audiophile.

Obwohl Spotify immer noch die Nase vorn hat, hat es seit 2020 zwei Prozent seines Marktanteils eingebüßt. Das dürfte im Großen und Ganzen keinen großen Unterschied machen, aber es zeigt definitiv, dass Spotify in ein paar Jahren echte Konkurrenz haben kann.

Wenn Sie sehen möchten, was jeden dieser Dienste auszeichnet, können Sie das tun Sehen Sie sich hier unsere Aufschlüsselung und das Video dazu an.

Quelle: Mida-Forschung durch: An der Kante

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *