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Bericht: Entwicklungsherausforderungen können Apples Mixed-Reality-Kopfhörer verzögern

Es wird berichtet, dass Apple Inc. kann die Veröffentlichung der lang erwarteten Mixed-Reality-Kopfhörer aufgrund technischer Herausforderungen, die während der Entwicklung des Geräts aufgetreten sind, von diesem Jahr auf 2023 verschieben.

Bloomberg gemeldet die mögliche Verzögerung heute unter Berufung auf mit dem Problem vertraute Personen.

Berichten zufolge entwickelt Apple High-End-Kopfhörer, die sowohl Augmented-Reality- als auch Virtual-Reality-Funktionen bieten. Das Gerät sollte ursprünglich auf der jährlichen globalen Entwicklerkonferenz des Unternehmens im Juni vorgestellt werden. Es wird berichtet, dass Apple plant, das Headset irgendwann nach der Ankündigung der WWDC herauszubringen.

Allerdings soll Apple nun die Möglichkeit prüfen, die Ankündigung um mindestens einige Monate zu verschieben oder möglicherweise bis 2023 zurückzugeben. Wenn der iPhone-Hersteller mit dem Plan fortfährt, wird das Gerät später als geplant an Kunden ausgeliefert .

Laut dem heutigen Bericht ist das Zögern von Apple, die WWDC-Kopfhörer im Juni vorzustellen, das Ergebnis anhaltender Herausforderungen bei der Entwicklung von Software und Kameras des Geräts. Darüber hinaus wird berichtet, dass es Probleme mit Überhitzung durch den eingebauten Prozessor gibt.

Apples Mixed-Reality-Kopfhörer sind gemeldet einen Prozessor zu haben, der dem M1 Pro-Chip in den neuesten MacBook Pro-Laptops “gleich” ist. Der M1 Pro basiert auf einem 15-Meter-Prozess und verfügt über 33,7 Milliarden Transistoren, mehr als doppelt so viele wie sein Vorgänger. Die integrierte CPU des Chips wird als bis zu 70 % schneller als Apples vorherige Siliziumgeneration beschrieben, während die integrierte Grafikkarte eine zweifache Leistungssteigerung bietet.

Einmal Apple laut Berichten erwägt, einige Rechenaufgaben von Mixed-Reality-Headsets auf ein externes Verarbeitungsgerät zu entladen, um Überhitzungsprobleme zu mindern. Die Idee wurde jedoch schließlich verschoben. Einige Berichte haben Angebot dass das aktuelle Design der Kopfhörer nicht einen, sondern zwei Chips enthält: einen Hauptprozessor und einen zweiten, weniger fortschrittlichen Chip zur Unterstützung der eingebauten Sensoren.

Apple investiert erhebliche Ressourcen in seine Mixed-Reality-Initiative. Die Kopfhörer des Unternehmens werden Berichten zufolge von einem großen Team entwickelt, das intern als Technology Development Group bekannt ist und mehr als 2.000 Mitarbeiter hat.

Apples Entwicklungsbemühungen umfassen nicht nur Hardware, sondern auch Software. Es wird berichtet, dass der iPhone-Hersteller ein spezielles Kopfhörer-Betriebssystem entwickelt, das auf iOS basiert und als rOS bekannt sein wird.

Die Betriebssysteme von Apple stehen normalerweise im Mittelpunkt der WWDC. Wenn jedoch auf der Veranstaltung ein Mixed-Reality-Headset angekündigt wird, kann das Gerät sein erwartet sein Debüt mit den neuen Versionen von iOS, macOS und watchOS geben. Apple kann auch Details zum rOS-Betriebssystem bereitstellen.

Bild: Apfel

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