AUTOMOBIL

5 Gründe, warum QR-Codes tatsächlich mehr als nur ein Symbol sind

Wer weiß nicht, was ein QR-Code ist? Nun, es ist ein zweidimensionaler Barcode, der hauptsächlich in Einzelhandelsgeschäften verwendet wird, und das Wichtigste an ihnen ist, dass sie ein Symbol für digitales Marketing sind. Diese Codes haben an Popularität gewonnen und sind zum beliebtesten Marketinginstrument der Welt geworden. Sie werden in verschiedenen Branchen eingesetzt und alle haben ihre eigenen Vorteile.

Wenn Sie heutzutage ein Geschäft oder Einkaufszentrum besuchen, werden Sie sicherlich feststellen, dass die meisten von ihnen QR-Codes haben. Was genau ist ein QR-Code?

Was ist ein QR-Code?

Ein QR-Code ist ein Bildcode, der die quadratische Barcode-Technik verwendet, um Daten zu speichern. Der erste QR-Code wurde 1997 von der Firma Denso Wave Inc. erstellt, und sie verwendeten den 2D-Barcode. Später wurde dies verbessert und zu einer besseren Version entwickelt, die als 2D-Matrix-Barcode bekannt ist. Die Grundfunktion eines QR-Codes besteht darin, Informationen zu speichern und dem Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Vorteile von QR-Codes

  1. Sie sind schnell
  2. Sie sind tragbar
  3. Sie können viele Daten speichern
  4. Sie können per Smartphone und Tablet gelesen werden
  5. Sie sind preiswert

QR-Codes und Handelsmarketing

Einzelhändler verwenden QR-Codes auf verschiedene Weise. Der Hauptzweck der Verwendung von QR-Codes besteht darin, Kunden einen schnellen und einfachen Zugriff auf Informationen zu ermöglichen. Sie bieten ihnen auch eine schnelle und bequeme Möglichkeit zum Einkaufen. Kunden können einfach den QR-Code scannen und werden auf die Website des Geschäfts weitergeleitet. Einzelhändler können auch QR-Codes verwenden, um das Online-Shopping für ihre Kunden einfacher und bequemer zu gestalten. QR-Codes sind einfach zu erstellen, und Sie können versuchen, einen zu erstellen, indem Sie das bekannte Tool qr code hersteller verwenden

Einige der Einzelhändler verwenden QR-Codes, um ihnen zu helfen, mehr Umsatz zu generieren, indem sie eine neue Art der Werbung für ihre Zielgruppe bieten. Sie können QR-Codes verwenden, um Rabatte, Coupons und Angebote anzuzeigen.

Verwendung von QR-Codes in Mobile Advertising

Mobile Advertising ist eine Form der Werbung, die über Mobiltelefone geschaltet wird. Heutzutage wird es zu einer sehr beliebten Werbeform, die auf verschiedene Weise verwendet wird. QR-Codes sind eine der beliebtesten Möglichkeiten der mobilen Werbung, da sie eine einfache, schnelle und effiziente Möglichkeit darstellen, Ihr Unternehmen zu bewerben.

Das Beste an mobiler Werbung ist, dass es sich um eine kostengünstige Art der Werbung handelt. Da Mobiltelefone immer bei uns sind, müssen wir uns nie Sorgen machen, dass unser Telefon ausgeschaltet ist. Wir können einfach den Code jederzeit und überall scannen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.